IQS Lecture: European Men-who-have-Sex-with-Men Internet Survey 2017: Response, Demographics, Chemsex, PrEP

Dienstag, 20. November 2018, 19:00 Uhr, Universität Zürich, Rämistrasse 59 in Zürich, Raum: RAA G-15

Axel Jeremias Schmidt, MD MPH
Co-ordinator, the EMIS network (European MSM Internet Survey)
Sigma Research, Department of Social & Environmental Health Research
London School of Hygiene and Tropical Medicine
United Kingdom
www.emis-project.eu

Im Jahr 2010 wurde erstmalig eine Gesundheitsbefragung für schwule Männer auf europäischer Ebene durchgeführt. Ende 2017 wurde diese in 50 Ländern wiederholt.
Die IQS-Lecture basiert auf einem Vortrag, welcher der Referent im Juli 2018 auf der Welt-AIDS-Konferenz in Amsterdam gehalten hat und stellt erste Ergebnisse der Befragung vor. Schwerpunkt der Analyse sind der sexualisierte Gebrauch von psychoaktiven Substanzen und die Verbreitung des prophylaktischen Gebrauchs von HIV-Medikamenten zur Verhinderung einer HIV-Infektion (PrEP).

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: